Mitwirkende gesucht

Solidarisches Dorf

Für unser Projekt „Solidarisches Dorf“, das sich im Raum Nordhessen/Südniedersachsen/Westthüringen ansiedeln soll (Objekt will noch gefunden werden), suchen wir herzgetragene und wohlwollende Menschen für die Ausarbeitung der Projekt-Struktur eines der Lebenskreise, die ihre Erfahrungen und ihren Eigenantrieb in die Projektplanung einbringen wollen.

  • Lebenskreis V – Recht – Es braucht einen pfiffigen Rechtsanwalt, der sich hinsichtlich Genossenschaftsgründung und Gemeinschaftswesen juristisch gut auskennt.

  • Lebenskreis IV – Infrastruktur – Außerdem ruft es nach einem architektonisch und baurechtlich versierten Menschen, der sich vor Baurecht nicht scheut und offen für die Entwicklung eines innovativen, ökoligenten Wohnhauses ist und sich bestenfalls auch noch mit grünen Technologien auskennt.

  • Lebenskreis VI – Finanz – Des weiteren bedarf es eines Menschen, der sich gut mit Zahlen auskennt und dem Verwaltung und Buchhaltung eine wahre Freude ist.

  • Lebenskreis II – Ethik & Soziales – Wer fühlt sich für die sensible Aufgabe berufen, Verantwortung für das kooperative, wohlwollende, wertschätzende und tolerante Miteinander im solidarischen Dorf zu übernehmen?
  • Auch andere Talente sind willkommen und erwünscht, welche das Projekt an sich bereichern.

Also: wer sich angesprochen oder auserkoren fühlt, der nehme bitte Kontakt mit uns auf. Danke.

Kontakt:

Michael Limbach 0178 – 9156404 und Alander Baltosée (Autor „Jamilanda“ & „WandelOasen“).

Ein Kurz-Konzept kannst Du auf dieser Seite ansehen: Projekt-Konzept A

und von dort auch herunterladen.


 

4 Gedanken zu “Mitwirkende gesucht

  1. https://heilort.org/
    Sicherlich ist es sinnvoll, Unterstützung in Form von Informationen von anderen, ähnlich orientierten „Projektmanagern“ zu erhalten und sich gegenseitig auszutauschen :-))

    Ich selber habe mich für die Jamilanda Idee beworben und arbeite daran, dass mein Mann seine unerwartete Erbschaft in solch ein Projekt investiert, statt ein Einfamilienhaus für nur zwei einzelne, ältere Leutchen wie ihn und mich (unvorstellbar für mich inzwischen) investiert.

    Liebe Grüße . . . . und . . . wünscht uns Erfolg bei unseren Bemühungen

    Ingeborg

    Liken

  2. Walter Jakowski

    Durch eine gute Vernetzung kann eventuell schon im Jahre 2020 ein großes Grundstück gefunden werden, das sich für Jamilanda eignet. Auf dass wir als große Gruppe genügend Liebe und Verständnis aufbringen können, um miteinander zu wirken und zu leben !

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s